Stadt Kaiserslautern
Sommerferien­programm

Manchmal muss es schnell gehen. Trotz Corona wollte die Stadtverwaltung nicht auf ein Sommerferienprogramm verzichten. In der Pandemie mussten deshalb auch mal kurzfristig neue Wege gefunden werden.

Innerhalb von zweieinhalb Wochen, haben wir in intensiver Zusammenarbeit mit dem Projektbüro städtische Veranstaltungen in Kaiserslautern ein vollkommen neues und auf die Gegebenheiten angepasstes Grafikkonzept für verschiedene Module des diesjährigen Angebots entwickelt. Zentrales Element ist das der Zielgruppe entsprechend gestaltete Key-Visual, das von der lokalen Illustratorin Miriam Weis gezeichnet wurde.

Die Herausforderung bestand darin, die unterschiedlichen Inhalte und Angebote der am Ferienprogramm beteiligten Verbände und Institutionen in einen einheitlichen und übersichtlichen Gestaltungsrahmen zu fassen.

Entstanden ist ein harmonisches Gesamtpaket, bestehend aus Programmheft, Aufgabenbuch für eine umfangreiche Stadtrallye, individuell illustriertem Stadtplan, einem Turnbeutel sowie Stickern, welche als Nachweis für die erfolgreich absolvierten Aufgaben der Stadtrallye an verschiedenen Orten in der Stadt ausgeben wurden.