Digitale Veranstaltung
Sparkasse Kaiserslautern

Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie die Belegschaft der fusionierten Sparkasse Kaiserslautern zu informieren, bildete eine virtuelle Mitarbeitendenversammlung das ideale Forum. Kernstück der Veranstaltung war der Livestream, in dessen Rahmen die Vorstände über die komplexen Abläufe und den Sachstand der Zusammenführung der beiden Kreditinstitute informierten.

Dank Remote-Kameras haben wir den personellen Aufwand für die Umsetzung des Livestreams auf ein Minimum von zwei Personen reduziert. Trotzdem gab es für die Zusehenden einen perfekt gemischten Ton der insgesamt fünf Protagonisten vor der Kamera, vorproduzierte Einspieler sowie die Möglichkeit mittels Feedback-Modul eigene Fragen diskret und anonym an die Vorstände zu richten.

Eigene Landingpage

Eingebunden wurde der Stream in eine eigens für die Veranstaltung angelegte Landingpage im Sparkassen-Design. Um den Stream vor unbefugten Zugriffen zu schützen, haben sich die Mitarbeitenden mittels Benutzerkennung einloggt. Selbstverständlich haben alle Elemente für die Umsetzung dieses Onlineevents den Vorgaben der DSGVO entsprochen.