Virtuelle Veranstaltung
FUCHS PETROLUB SE

Um die Eröffnung des neuen Produktionswerks für Polyharnstoff-Fette in Kaiserslautern Kunden und Mitarbeitenden global zugänglich zu machen und gleichzeitig über die umfangreichen Möglichkeiten der Anlage zu informieren, hat uns die FUCHS PETROLUB SE mit der Umsetzung einer virtuellen Veranstaltung beauftragt.

Bestandteil des Livestreams waren auch zwei szenisch produzierte Einspieler, die neben der neuen Anlage auch den Bereich “Forschung & Entwicklung” vorgestellt haben. Die von uns eingerichtete Studiosituation bildeten das Setting für zwei Gesprächsrunden und eine Q&A-Session, in der die Zusehenden mittels Chatmodul Fragen an die Experten vor Ort stellen konnten.

Im Projektverlauf waren wir für die Produktion und Postproduktion der Einspieler sowie die technische Realisation des Livestreams verantwortlich. Ebenso haben wir den Ablauf der virtuellen Werkeröffnung redaktionell mitgestaltet.

So machen wir Livestreams