Livestream
Mitgliederversammlung
ZukunftsRegion Westpfalz

Auch im von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020, hat der Verein ZukunftsRegion Westpfalz sowie dessen Geschäftstelle und Vorstand zahlreiche Projekte angestoßen und umgesetzt. Um über diese fruchtbare Arbeit zu berichten, ist die alljährliche Mitgliederversammlung das ideale Forum.

Um trotz Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften die Mitglieder informieren zu können, wurden wir mit der Umsetzung eines Livestreams aus der Festhalle in Pirmasens beauftragt. Da eine solche Veranstaltung auch mit definierten Abläufen und Regularien rund um die Administration des Vereins einhergeht, wurde die Übertragung des nicht öffentlichen Teils auf einem passwortgeschützen Bereich der Website eingebunden. Hier hatte jedes Mitglied die Möglichkeit, sich mit eigenen Zugangsdaten anzumelden, das Geschehen zu verfolgen und sich somit auch an den Abstimmungen und Wahlen zu beteiligen. Über ein Feedbackmodul gab es zudem die Möglichkeit, Fragen direkt an den Vorstand bzw. die Geschäftsstelle zu stellen, und so die Anregungen der Mitglieder einzubinden.

Im Anschluss wurde der öffentliche Teil der Sitzung parallel auch zu Facebook und Youtube übertragen, sodass die Reichweite dieser repräsentativen Veranstaltung erhöht wurde.

So machen wir Livestreams